FAQ

Here’s the translated text in German:

Für die Bestellung:

1. Muss ich die Verkaufssteuer zahlen?

Nein, für unseren Online-Shop fällt keine Verkaufssteuer an.

2. Welche Zahlungsmethoden akzeptieren wir?

Wir akzeptieren Kreditkarten (Visa und MasterCard), Überweisungen und Banküberweisungen.

3. Ist meine Zahlung auf Ihrer Website sicher?

Alle Online-Zahlungen sind sicher und geschützt. Unsere Website schafft eine sichere Handelsumgebung, unser Bestellsystem verwendet die Verschlüsselungstechnologie, um die persönlichen Registrierungsdaten auf unserer Website zu schützen. Wenn Ihr Browser und das lokale Netzwerk verschlüsselte Datentransmission unterstützen, bietet Ihnen das Verschlüsselungssystem eine sichere Einkaufsumgebung.

4. Was soll ich tun, wenn ich Zahlungsfehler habe, während ich mit einer Kreditkarte bezahle?

Wenn ein Fehler auftritt, während Sie mit einer Kreditkarte bezahlen, bitten wir Sie, zur Artikel-Seite zurückzukehren und erneut zu bestellen. Ihre vorherigen unbezahlten Bestellungen werden innerhalb von 24 Stunden storniert, oder Sie kontaktieren das Kreditkartenunternehmen, um zu überprüfen, ob die Kreditkartentransaktion autorisiert wurde. Wenn Sie drei oder mehr Bestellungen haben, die nicht über unser System bezahlt werden können, zögern Sie nicht, uns um Unterstützung zu bitten.

5. Was geschieht, wenn meine Kreditkarte belastet wurde, aber meine Bestellung nicht abgeschlossen wurde?

Wenn Sie innerhalb von 24-48 Stunden keine Bestellbestätigungsnummer erhalten, bedeutet das, dass Ihre Bestellung nicht abgeschlossen wurde. Wenn Ihre Kreditkarte für gescheiterte Bestellungen belastet wurde, erstatten wir den Betrag auf Ihr Kreditkartenkonto zurück, oder Sie kontaktieren uns, um mit der Bearbeitung der bereits bezahlten Bestellungen fortzufahren. Für alle bezahlten und bestätigten Bestellungen wird das Lager sofort den Versand organisieren.

6. Was kann ich tun, wenn ich online keine Bestellung aufgeben kann?

Wenn Sie auf dieses Problem stoßen, versuchen Sie Folgendes:

Zuerst bitten wir Sie, die Cookies Ihres Browsers zu löschen und den Browser neu zu starten. Deaktivieren Sie die Firewall Ihres Computers und versuchen Sie es erneut.

Zweitens: Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie es mit einem anderen Computer oder einem anderen Browser, z.B. Firefox, und versuchen Sie es erneut. Oder Sie können ein paar Stunden warten und es dann noch einmal versuchen.

Schließlich: Wenn die vorherigen Schritte nicht funktionieren, können Sie uns kontaktieren.

Für den Bestellprozess:

1. Haben Sie Lagerbestände für alle Artikel?

Im Allgemeinen haben wir Lagerbestände für alle auf unserer Webseite aufgeführten Artikel. Aber gelegentlich könnten einige Artikel aufgrund großer Nachfrage nicht verfügbar sein. Wenn Sie bereits einen Artikel ausgewählt haben und die Zahlung abgeschlossen ist, aber aus irgendeinem Grund der Artikel jetzt ausverkauft ist, werden wir Sie so schnell wie möglich kontaktieren und Ihnen empfehlen, ähnliche Artikel auszuwählen oder Ihnen das Geld auf Ihr Konto zurückzuerstatten.

2. Kann ich meine Bestellung nach der Zahlung ändern?

Bitte beachten Sie, dass es schwierig ist, eine Bestellung zu ändern oder zu stornieren, nachdem sie aufgegeben und bearbeitet wurde. Wenn Sie Ihre Bestellung ändern möchten, kontaktieren Sie uns bitte, und wir werden unser Bestes tun, um Ihren Wünschen gerecht zu werden. Allerdings kann eine Bestellung, die bereits versendet wurde, nicht mehr geändert oder storniert werden.

3. Kann ich meine Bestellung stornieren?

Die Stornierung einer Bestellung muss vor dem Versand der Waren beantragt werden. Wir bearbeiten in der Regel Bestellungen innerhalb von 24 Stunden nach der Generierung der Bestellung und organisieren den Versand innerhalb von 24-48 Stunden. Eine Bestellung wird nicht storniert, wenn die Artikel bereits versendet wurden.

4. Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung. Allerdings organisieren wir manchmal den Versand innerhalb von 24 Stunden nach der Generierung der Bestellung, abhängig von der Bestellzeit, und je näher der Zeitpunkt der Paketabholung ist (abhängig vom Kurier), desto schneller werden die Waren versendet.

5. Welche Versandarten und Lieferzeiten gibt es?

Die Lieferzeit für die Bestellung hängt von Ihrem Standort und dem Produkt ab, das Sie bestellt haben. Unter normalen Umständen organisieren wir den Versand innerhalb von 24-48 Stunden nach Ihrem Zahlungseingang. Wir haben verschiedene Versandarten, für weitere Informationen zur Lieferung kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.

6. Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sie können den Status Ihrer Bestellung jederzeit auf unserer Website überprüfen. Nach dem Versand der Bestellung senden wir Ihnen die entsprechende Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail zu. Sie können unsere Versandrichtlinien einsehen; manchmal aktualisiert die Kurier-Website den Status des Pakets nicht rechtzeitig. Bitte warten Sie 3 Tage geduldig und überprüfen Sie es erneut.

7. Was soll ich tun, wenn meine Bestellung nicht lieferbar ist?

Stellen Sie sicher, dass alle Ihre Bestellungen versendet wurden. Wenn Ihr Paket laut der Tracking-Website versendet wurde, Sie die Ware aber innerhalb von 2 Wochen nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, um Hilfe zu erhalten.

Für den Kundenservice nach dem Verkauf:

1. Wie mache ich eine Rücksendung?

Wir bieten unseren Kunden hochwertige Produkte und exzellenten Service. Wenn Sie eine Rücksendung oder einen Umtausch benötigen, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Sie können ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach dem Kaufdatum der Waren eine Rücksendung oder einen Umtausch vornehmen.

2. Wie lange dauert die Bearbeitung einer Rücksendung oder Rückerstattung?

Die Gesamtdauer setzt sich aus zwei Teilen zusammen. Der erste Teil ist die Bearbeitungszeit, die beginnt, wenn Sie eine Rücksendung oder Rückerstattung beantragen, plus die Zeit unseres Betriebssystems. Der zweite Teil ist die tatsächliche Versandzeit, das ist die Zeit für den Austausch und die Rücksendung an Sie.